Wandergruppe Talheim

Rückblick auf die Schneeschuhtour am 16.2.2013

Bei der Anfahrt zum Seibleseckle war klar geworden, dass heute viel Betrieb an den Liften und auch auf den Wanderwegen sein wird. Die Wanderführer hatten rechtzeitig die letzten Schneeschuhe beim Ausleiher reserviert. Hatte es doch an den vergangenen zwei Tagen nochmals geschneit und die Natur zeigte sich im beeindruckenden Winterkleid. Die Wolken und Nebelfelder haben sich teilweise verzogen und es bot sich ein Wechsel zwischen guter Sicht und in Nebel gehüllter Umgebung. Der Aufstieg zur Hornisgrinde war über den flacheren Weg angenehm zu begehen und oben am Rande der Hochfläche angekommen, zeigten sich uns Gebilde von tief verschneiten Bäumen und Sträuchern wie im Bilderbuch. Beim Aussichtsturm am Gipfel war eine Pause mit heißem Glühwein, der von den Wanderführer- Frauen zubereitet worden war. Man hätte noch lange am Gipfel bleiben können, um die Stimmungen zu genießen, wenn auch die gute Fernsicht gefehlt hat. Der Eindruck vom Gipfelplateau war, wie auch auf unseren Bilder zu sehen, grandios. Beim Abstieg vorbei am Mummelseeblick und zurück zum Seibleseckle war es wieder etwas neblig. Beim Abschluss im Hotel an der Zuflucht musste den Wanderführern Eugen Joachim und Anton Klink natürlich ein Lob ausgesprochen werden, hat doch alles gestimmt an diesem Tag und die Bewegung in der Natur mit einer homogenen Gruppe war sehr angenehm.
  • Bild 1
  • Bild 3