Hinweis: Leider sind aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nicht alle Mannschaftsbilder aktuell.
Die Jugend des FC Untertalheim bildet schon seit der Saison 1968/1969 mit der Jugend der Sportfreunde Obertalheim eine Spielgemeinschaft. Diese Spielgemeinschaft aus den Jugendlichen der Gemeinden Untertalheim und Obertalheim war in ihrer langen Geschichte sehr erfolgreich und verband die beiden Gemeinden und auch die Vereine miteinander.
In all den Jahren des Bestehens der SG Ober/Untertalheim konnten in allen Jugendmannschaften große Erfolge gefeiert werden.
Seit 1968 wurden in fast allen Alterskassen je eine, oftmals auch zwei Mannschaften gemeldet. Erst in der jüngeren Vergangenheit musste bei den älteren Jahrgängen vereinzelt eine Spielgemeinschaft mit einem benachbarten Verein eingegangen werden.
Die Jugendmannschaften der SG Ober/Untertalheim sind weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.
Die Jugendlichen, die die SG Ober/Untertalheim durchlaufen haben, bildeten die Basis für die Erfolge des FC Untertalheim.

Jugendarbeit besteht hauptsächlich aus ehrenamtlicher Tätigkeit. So wäre es auch bei der SG Ober/Untertalheim unmöglich gewesen, ohne die vielen freiwilligen Helfer, sei es als Trainer und Betreuer oder als Fahrer, um die Jugendlichen zu den Spielen zu fahren, über einen so langen Zeitraum die Jugendarbeit aufrecht zu halten.

All denjenigen, die dazu ihren Beitrag geleistet haben, sei ein HERZLICHES DANKESCHÖN gesagt.