Rückblick auf die Tour am 21.4.2013 zur Badener Höhe

Wieder so ein Tag, man möchte am liebsten nicht vor die Haustüre gehen, leichter Niederschlag und neblig und grau in grau. Soll man überhaupt wandern gehen, fragt man sich beim Treffpunkt an der Steinachhalle, doch als sich 17 Teilnehmer einfinden und alle in guter Stimmung sind, fällt die Entscheidung recht schnell . Die Tour wird durchgezogen und es war nur, bis die ersten Schritte bei der Schwarzenbach Talsperre gemacht waren. Es war zwar neblig, aber es blieb trocken und der Weg am See entlang war bei einer Ruhe sehr angenehm. Beim idyllischen Herrenwieser See war die erste kleine Pause und man hätte noch lange den Wildenten zuschauen und die Ruhe genießen können. Hinauf zur Badener Höhe waren zwar einige Höhenmeter zu bewältigen, es war aber angenehm zu laufen. Den Turm brauchte nicht bestiegen werden, da der Nebel und kühle Temperaturen uns schnell wieder von der Höhe vertrieben hätte. Der Abstieg zurück zum Ausgangspunkt war gemütlich. Die beiden Wanderführer Anton Klink und Eugen Joachim hatten für die Tour alles gut vorbereitet und organisiert. Bewegung in der Natur ist für die beiden auch aktive Entspannung. Zum Empfang im Gasthaus in Klosterreichenbach hatten die Wirtsleute eine schöne Tafel mit „Willkommen Wandergruppe Talheim „ aufgestellt. Bei dem schönen Ambiente im Gasthaus, das von den beiden Wanderführern ausgesucht wurde, war die Stimmung noch zum Abschluss richtig gut an einem, wenn auch nicht vom Wetter begünstigten Tag.
  • IMG_1486 Desktop Auflsung
  • IMG_1496 Desktop Auflsung