Rückblick auf die Wanderung am 16.3.2014

Die erste Wanderung im Wanderjahr 2014 war wieder mal vom Wetter begünstigt, leichte Bewölkung und Sonnenschein im Wechsel waren geradezu ideal zum Wandern. Schon beim Start der Tour war es vor allem für die fünf Kinder sehr interessant, vorbei an den Wasserspielen und dem Kinzigsee, dann weiter auf dem Waldlehrpfad mit den verschiedenen Hütten und Spielgeräten, auch für die Älteren. Wir hätten lange bleiben können, doch unser Weiterweg zum Adrionshof und zu der neuen Struthütte war angenehm zu laufen und wir wollten zur Kaffeezeit bei der Hütte sein. Der Rückweg leicht bergab zum Ausgangspunkt und nochmals vorbei am Kinzigsee, welcher abends, wenn es ruhiger wird, von vielen Wildenten besucht ist. Die beiden Wanderführerinnen hatten für die erste Halbtagestour eine ideale Strecke gefunden und die urige Struthütte war die passende Ergänzung zur Tour, so konnte Hermine Unterberger und Alice Gross von den 34 Teilnehmern ein großes Lob ausgesprochen werden.