Wandergruppe Talheim

Frühling von seiner schönsten Seite, schönes Wetter und eine gemütliche Wanderung mit gut aufgelegten Mitwanderern. Der Schwarzenbruch in der Höhenlage über dem Wolftal ist eine ehemalige Mine, die im Tagebau betrieben wurde. Heute werden in der Grube Clara vom Rankachtal aus unter dem Schwarzenbruch in gewaltigen Dimensionen die Erze und Minelrale abgebaut. Die schönen Ausblicke über den mittleren Schwarzwald und ein gutes Gasthaus zum Abschluss war es, was an diesem Sonntag angeboten war. Die Bewegung in der Natur, die dieses Jahr mindestens drei bis vier Wochen zu früh dran ist, war einfach ein Genuss. Dies war bei der Planung der Tour Anfang des Jahres auch noch nicht vorhersehbar, dass es am 6. April so schön blühen wird. Die 28 Teilnehmer waren wieder einmal froh, einen schönen Tag in einer Gruppe zu erleben und haben sich beim Wanderführer bedankt.