Wanderung rund um das Schwarzwalddorf Sankt Roman am 24.8.2014

Ein Zwischenhoch war für den Sonntag angekündigt, so hatten wir  Glück, denn während der Tour war es schön und trocken. Die Luft war klar und dementsprechend die Fernsicht auch gut. Die Umrundung des Schwarzwalddorfes St. Roman auf aussichtsreichen Wegen war angenehm zu laufen. Die Wanderstrecke wurde für eine Tagestour deutlich reduziert, so konnte bei den interessanten Punkten die Landschaft mit den Scharzwaldbergen um St. Roman wie der Staufenkopf oder die Weber Höhe gemütlich angegangen werden. Die Mittagspause am Ende der Tour war auf dem Gelände beim Gebele Hof, die Wanderfrauen hatten alle Salate mitgebracht, die zu den Grillspezialitäten sehr gut ankamen. Ein kleiner Regenschauer hat uns doch noch eingeholt, aber wir konnten in der Hütte beim Gebele Hof gelassen unsere Mittagspause verbringen. Zum Schluss gings mit den Fahrzeugen zum Hotel Adler zur Kaffeepause und Fazit war: die gemütliche und abwechslungsreiche Tour mit Grillen ist gut bei der Gruppe  angekommen.