Wanderung am 13.7.2014

Wie bereits in der Vorschau beschrieben, wurde zum Start in Bad Liebenzell zuerst der Kurgarten und der Apothekergarten besucht, dann leicht bergauf zum Kollbrunnen und zum Rohrbrunnen. Nach der Maisenbacher Mühle ging es dann wieder abwärts in Richtung Liebenzell mit kurzem Anstieg zur Burg. Bei gutem Wetter war es möglich, die Abschlusseinkehr auf der Terrasse der Burg zu machen. Allein die schöne Lage der Burg mit den gemütlichen Räumlichkeiten und die Sicht von der Terrasse über das Nagoldtal und Bad Liebenzell ist ein Besuch wert. So wurde der erste Teil des Tages als sehr gelungen bezeichnet, den unsere beiden Wanderführer Jakob Seeger und Bernhard Lohner ausgesucht hatten. Beim Wandern war natürlich immer wieder das Thema, wie wird wohl das Weltmeisterschafts Endspiel ausgehen, alle waren sehr zuversichtlich und hatten auf einen deutschen Sieg getippt. So konnte für uns alle der zweite Teil des Tages mit dem Sieg über Argentinien auch noch als perfekt bezeichnet werden.