Während der Generalversammlung sprach sich der 1.Vorstand Horst Karp erfreulich darüber aus, daß sich die Zahl der D-Jugend Spieler seit der Gründung verdoppelt habe und daß man der Förderung der Jugend größte Bedeutung beigemessen werden.
Des Weiteren wurde heftig darüber diskutiert, wie man die notwendig gewordene Sportplatzumzäunung finanzieren könne.

Beim Bezirkstag am 11.06.1960 in Freudenstadt erhält der FC Untertalheim eine Fairness- und Sonderpreis.
Im Rahmen eines kleinen Sportfestes am 11./12. Juni, wurde das neue Clubheim und die neu angebrachte Sportplatzumzäunung festlich eingeweiht.
Es nahmen die Mannschaften von Schietingen, Gündringen, Altheim, Hochdorf, Salzstetten, Vollmaringen, Obertalheim und Rexingen daran teil.
Zu einem Ehrenspiel gegen die 1. Mannschaft, reiste die Mannschaft aus Klosterreichenbach an
Für die Fußballmannschaft wurde ein neues Trikot bestellt.

Die Vorstandschaft:
  • 1. Vorstand: Horst Karp
  • 2. Vorstand: Linus Steimle
  • Schriftführer: Anton Kesenheimer
  • Kassierer: Hubert Lutz
  • Hilfskassierer: Martin Müller
  • Jugendleiter/Schiedsrichter: Johannes Ade

Ausschussmitglieder:
Ulrich Schlotter, Adolf Schlotter, Fridrich Lutz, Johannes Ade, Xafer Bischof,  Andreas Hamm, Xafer Faßnacht, Willi Ade,

Die eingesetzten Spieler;
Josef Götz, Wilhelm Schlotter, Franz Müller, Andreas Hamm, Lothar Götz, Josef Müller, Hermann Lutz, Josef Albrecht, Erhard Möhrle, Konrad Pfeffer, Horst Karp, Egon Lipp, Anton Geiger, Johannes Götz, Franz Nafz, Martin Götz.

Spielführer war Franz Nafz

Die Abschlußtabelle 1959/1960
B-Klasse Horb
Platz Mannschaft Tore Punkte
1 Tus Ergenzingen 83-41 31:13
2 SpVgg Dürrenmettestetten 53-48 28:16
3 VfL Hochdorf 64-45 25:19
4 SV Gündringen 49-54 23:21
5 SV Fischingen 62-53 24:20
6 TSV Weitingen 55-59 22:22
7 SG Diesen/Dettingen 48-61 21:23
8 SV Baisingen 52-61 21:23
9 SV Vollmaringen 47-52 19:25
10 FC Untertalheim 42-52 19:25
11 SV Mühringen 49-57 16:28
12 TSV Altheim 55-75 15:29


So ereignet!
Schiedsrichterbericht zum Spiel Untertalheim - Diessen/Dettlingen am 9.10.1960.
In der 1. Halbzeit der Verlängerung verwarnte ich den Spieler X , weil er nicht auf den Ball, sonder auf die Beine des Gegners schlug. Er sagte auch: "Ich schlag auf die Knochen !". In der 2. Halbzeit der Verlängerung sagte er zu mir nach einer Entscheidung: "Du bist zu dumm zum pfeifen". Daraufhin habe ich den Spieler X des Feldes verwiesen. Spieler Y sagte zu dem herausgestellten Spieler: " Du bleibst hier oder wir gehen alle." Ich gab eine halb Minute Bedenkzeit und Spieler X verlies dann sofort den Platz und sagte zu mir:" Du kannst mich am Arsch lecken". Spieler Y rief zu den Zuschauern:" richtet einen Prügel hin". Darauf habe ich diesen verwarnt. Nach dem Spiel wurde ich aber von niemand bedroht. Die beiden Spieler haben sich bei mir entschuldigt.